Profil

Prof. Alexander
Dürr

Qualifikation
Prof. Alexander Dürr absolvierte eine Bankausbildung und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Nebenberuflich erwarb er zudem einen MBA sowie ein General Management-Diplom am St. Gallener Management Institut (SGMI). Darüber hinaus wurde Alexander Dürr aufgrund seiner langjährigen erfolgreichen Lehrtätigkeit von der staatlich anerkannten Hochschule Calw 2006 zum Honorarprofessor ernannt.

Berufsweg
Nach seiner Ausbildung bei der Landesgirokasse Stuttgart und seinem BWL-Studium leitete er zunächst eine Bankfiliale in Stuttgart. Danach wechselte Alexander Dürr in das Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank AG und übernahm anschließend Führungsverantwortung bei der Volksbank Pforzheim. Nach seiner Weiterbildung zum Master of Business Administration trat er in die Dienste der Landesbank Baden-Württemberg ein, zunächst als Key Account Manager, zuletzt als Direktor im Firmenkundengeschäft. Nach seinem bewussten Ausstieg aus dem Finanzdienstleistungsbereich hat Herr Prof. Dürr seine Lehrtätigkeiten an Fachhochschulen in Deutschland und Österreich ausgeweitet und erste Trainings- und Beratungserfahrung bei namhaften deutschen Großkonzernen erworben. Seit 2018 verstärkt er das Team von Pawlik Consultants.

Expertise
Mit über 30-jähriger Erfahrung als Führungskraft sowie als Vertriebsmitarbeiter im Finanzdienstleistungssektor verfügt er über ein enormes Praxiswissen. Daneben ist er als Dozent an mehreren Fachhochschulen engagiert in der Ausbildung von Nachwuchsführungskräften. Eine ehrenamtliche Vorstandstätigkeit im Bereich der Behindertenhilfe sowie eine Aufsichtsratstätigkeit bei einem Finanzdienstleister ergänzen sein Profil.

Areas of Expertise
Coaching | Leadership Performance | Sales Excellence

Standort
Stuttgart

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)173/150 311 4

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.