Profil

Wolfgang
Gertkemper

Qualifikation
Wolfgang Gertkemper hat an der Universität Hamburg Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie mit dem Abschluss Diplom Pädagoge studiert. Weitere Ausbildungen folgten in betrieblicher Weiterbildung, Gruppendynamik, systemischer Organisationsberatung und Changemanagement.

Berufsweg
Nach ersten Schritten in der Organisationsentwicklung in der Ev. Kirche zog es Wolfgang Gertkemper in die Wirtschaft mit einer Aufgabe in der Personalentwicklung der damaligen LVA Hamburg. Nach zwei Jahren wechselte er zur PRISMA Unternehmensberatung, wo er fortan als Trainer und Berater im Bereich des Aufbaus und Betriebs von Call- und Kundeninteraktions-Centern arbeitete. Schnell stieg er in der Beratung zum Seniortrainer, Projektmanager und Key Account Manager auf. Seine Schwerpunkte lagen in der Ausbildung von Führungskräften und der Konzeption von Trainingsprogrammen. 2002 machte er sich selbstständig. Er beriet nicht nur zahlreiche Führungskräfte in strategischer Ausrichtung und der Entwicklung ihrer eigenen Organisation, sondern implementierte auch selbst die Konzepte in zahlreichen Workshops, Großgruppenveranstaltungen und Trainings. Seit 2017 verstärkt er das Team der Pawlik Consultants.

Expertise
Wolfgang Gertkemper verfügt aufgrund seiner langjährigen und internationalen Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach über umfangreiche Kenntnisse, die ihn befähigen, einen objektiven Blick auf Unternehmen zu richten. Seine Erfahrung in Persönlichkeits- und Organisationsdiagnostik, seine Fähigkeit, Menschen zu begeistern und einzubinden und seine Kompetenz als systemischer Berater bringt er mit Leidenschaft am liebsten in internationale Projekte der Organisationsentwicklung ein.

Areas of Expertise
Coaching | Culture Change | Learning Architecture | Leadership Performance | Training

Standort
Frankfurt

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/532850-0 oder +49 (0)175/5656219

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.