Profil

Jörg
Hausmann

Qualifikation
Jörg Hausmann absolvierte ein Elektronikstudium und durchlief danach berufsbegleitend eine umfassende Vertriebs- und Managementausbildung bei der Siemens AG. Später ließ er sich zum Trainer, mehrfach lizenziertem Coach und Berater ausbilden. Darüber hinaus ist Jörg Hausmann zertifizierter Blended-Learning-Trainer, Professional Scrum Master und Professional Agile Leadership zertifiziert.

Berufsweg
Zwölf Jahre Vertriebstätigkeit bei der Siemens AG, zunächst als Account Manager für ITK-Lösungen mittelständischer Kunden und später als Vertriebsleiter und stellvertretender Regionalleiter, kennzeichnen die erste Karriere von Jörg Hausmann. In dieser Funktion konzipierte er geeignete Vertriebsstrukturen, führte Vertriebsteams durch Restrukturierungen, verantwortete interne Fortbildungsprogramme und leitete umfangreiche strategische Projekte. Dabei entdeckte er seine Affinität für das Zusammenspiel zwischen Struktur, Kultur und den handelnden Menschen in der Erreichung ehrgeiziger Ziele sowie seine Leidenschaft für das Thema Führung. Seit 2006 verstärkt er das Team von PAWLIK Consultants als Berater, Trainer und Co-Autor. Als Partner und Prokurist leitet er seit 2015 die Personalentwicklung von PAWLIK in Deutschland.

Expertise
Jörg Hausmanns Passion gilt dem Managen von insbesondere kulturellen Veränderungen. Dabei liegt sein Fokus auf der Begleitung der Führungskräfte, der strategischen Beratung von Transformations-prozessen sowie der Konzeption und Begleitung von Entwicklungs-programmen im digitalen und generationsübergreifenden Kontext.

Areas of Expertise
Coaching | Training | Learning Architecture | Talent Management | Leadership Performance | Personnel Diagnostics

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)176/163 285 33

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.