Qualifikation Sonja Heinz absolvierte zunächst ein Lehramtsstudium. Daran schloss sie ein Aufbaustudium zur Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing, ein Management Programm an der IESE Business School in Barcelona sowie eine Managementausbildung (FH) am renommierten Malik Institut in St. Gallen an. Eine Zertifizierung zum Asgodom-Coach, sowie Qualifikationen als Mentorin und Trainerin runden ihr Profil ab. Zusätzlich ließ sie sich zur lizensierten scan-Beraterin ausbilden, ist zudem zertifizierte Trainerin für Blended Learning, lizensierte Actee Change Trainerin, Certified Professional Scrum Master and Professional Agile Leader.
Berufsweg Nach kurzer Zeit wechselte Sonja Heinz in die freie Wirtschaft, um in unterschiedlichen Managementfunktionen Menschen zu führen, nationale Geschäftsbereiche auf- und auszubauen sowie nationale und internationale Projekte zu leiten. Dabei begleitete sie ebenso Change Prozesse und sammelte Erfahrung in der Strategie-entwicklung. In mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen lag ihr Fokus stets auch auf der Förderung von Führungskräften. Um sich stärker auf die Entwicklung von Mensch und Organisation konzentrieren zu können, entschloss sie sich zu einer freiberuflichen Tätigkeit als Consultant und Businesscoach. 2014 stieß sie zur Crew der PAWLIK Consultants.
Expertise Auch hier arbeitet Sonja Heinz als Consultant, Trainerin und Coach, vornehmlich in der Personalentwicklung, in der sie sich auf das Thema Leadership und die Entwicklung von Führungskompetenzen spezialisiert hat. In der Organisationsentwicklung liegt ihr Fokus nach wie vor auf der wertschätzenden Begleitung von Change Prozessen; im Zentrum stehen Kommunikation und Transfer.
Areas of Expertise Coaching | Training | Leadership Performance
Büro Hamburg
Kontaktdaten: E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)151/425 544 85