Profil

Robert
Klaas

Qualifikation
Robert Klaas hat eine Ausbildung als Bürokaufmann bei KTG Agrar AG erfolgreich abgeschlossen. Anschließend absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaft und ein Studium der Wirtschaftspsychologie in Berlin und beendete diese erfolgreich mit einem staatl. anerkanntem Betriebswirt und einem Bachelor of Science.

Berufsweg
Robert Klaas machte seine ersten Karriereschritte als Sachbearbeiter im Projektmanagement in einer Consultingsfirma mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien. Parallel dazu hat er am Wochenende sein Abitur nachgeholt und ein Abendstudium als Betriebswirt absolviert. Während seines Studiums der Wirtschafts-psychologie lernte er die Pawlik Consultants GmbH kennen. Robert Klaas startete als Praktikant im Research und begleitete aktiv Personalberatungsprojekte und pflegte die interne Projekt- und Bewerberdatenbank sowie das CRM System. Ebenso identifizierte er fachlich geeignete Kandidaten und Kundensegmente und bereitete somit den Vertriebsprozess vor. Im Anschluss war er bis zum Ende seines Studiums als Werkstudent als Research Consultant in den Bereichen Executive Search und Sales Recruiting tätig. Seit 2017 ist er als Berater an Bord der Pawlik Consultants.

Expertise
Im Team Sales Recruiting besetzt er Vertriebs- und Führungspositionen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Den Kunden steht er im gesamten Auswahlprozess beratend zur Seite.

Areas of Expertise
Sales Recruiting

Büro
Berlin

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)30/443238-0 oder +49(0)170/3730224

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.