Profil

Michael
Koenzen

Qualifikation
Michael Koenzen absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Veränderungsmanagement. Im Anschluss daran studierte er an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Universität Göteborg. Er schloss mit dem Master of Science in Organization Studies ab. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit der Kommunikation von Organisationen innerhalb einer Krisensituation.

Berufsweg
Bereits während des Studiums sammelte Michael Koenzen Erfahrung in der Leitung von Workshops, Trainings und in der Beratung. Parallel arbeitete er in einer international agierenden Unternehmensberatung im Geschäftsbereich Management Diagnostics & Development. Er beschäftigte sich zudem intensiv mit diagnostischen Verfahren. Seit Mitte 2016 ist Michael Koenzen bei der PAWLIK Consultants GmbH an Bord.

Expertise
Michael Koenzen setzt bei PAWLIK Consultants seine Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Training, Kommunikation, Digital Transformation, Personaldiagnostik, Talent Management und Projektmanagement ein. Im Zuge dessen ist er für die interne Weiterbildung der Consultants und der Qualitätssicherung von Trainings verantwortlich. Er supervidiert Trainingsmaßnahmen und gibt Inhouse-Seminare. Michael Koenzen ist zudem lizenzierter scan-Berater und bringt verhandlungssicheres Englisch mit.

Areas of Expertise
Personnel Diagnostics | Talent Management

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.