Profil

Karsten
Matthes

Qualifikation
Karsten Matthes studierte Pädagogik mit den Schwerpunkten Human Resources und Psychologie an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Er durchlief bereits in jungen Jahren anspruchsvolle Leadership-Programme zunächst im Rahmen seiner Offiziersausbildung und später bei einem weltweit führenden Healthcare-Konzern.

Berufsweg
Die Themen Führung und Human Resources hat Karsten Matthes von der Pike auf gelernt. Nach der Offizierslaufbahn startete er in einem global agierenden, inhabergeführten Mittelstandsunternehmen, das auf Medizintechnik spezialisiert ist (Biotronik). Später wurde er Mitglied der Geschäftsleitung in einem multinationalen Top-Ten Gesundheitsunternehmen (Sanofi) und war verantwortlich für Human Resources in 3 Ländern, an 9 Standorten für insgesamt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Seit 2013 ist Karsten Matthes als Unternehmens- und Personalberater etabliert. Als Alliance Partner stärkt er nun das Beratungs- und Executive Search Team von PAWLIK Consultants.

Expertise
Herausragende Industriekenntnisse – insbesondere in Pharma, Life Science & Healthcare -, ein umfangreiches internationales Netzwerk sowie profunde und erfolgreiche Expertise in der Beratung sowie Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften zeichnen Karsten Matthes aus.

Büro
Berlin

Kontaktdaten:
E-Mail oder Mobil unter +49(0)172/8419832 oder +49 (0)30/443238-167

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.