Profil

Ulrich
Metzger

Qualifikation
Nach seiner Qualifizierung zum staatlich geprüften Hochbautechniker absolvierte Ulrich Metzger mehrere Ausbildungen, die ihn als Trainer in den Bereichen Vertrieb, Führung und Neuromarketing qualifizieren. Später ließ er sich zusätzlich zum scan-Coach lizenzieren, um fundierte Feedbackgespräche führen zu können. Er ist zudem zertifizierter Blended-Learning-Trainer.

Berufsweg
Erste Karriereschritte ging Ulrich Metzger als Außendienstmitarbeiter, Verkaufsleiter sowie als Key Account-Manager in der Baubranche ein, wo er sein vertriebliches Know-how sammelte. Später war es verantwortlich als internen Trainer für die Weiterbildung von über 150 Außen- und Innendienstmitarbeiter eines führenden Baustoff-herstellers in Deutschland . Nach knapp 20-jähriger Tätigkeit auf Unternehmensseite machte er sich schließlich im Jahr 2008 als Trainer und Berater selbstständig. Zu seinen Kunden zählten namhafte Unternehmen aus Industrie, Groß- und Einzelhandel. Seit 2015 gehört Ulrich Metzger der Crew von PAWLIK Consultants an.

Expertise
Sein Schwerpunkt liegt im Training, Coaching und in der Beratung von Unternehmen. Ulrich Metzger versteht sich vor allem als Spezialist in der Entwicklung erfolgreicher Verkaufsteams. Als ausgebildeter Neurosales Trainer setzt er zusätzlich sein Know-how aus dem Hirnforschung ein, um optimale Leistungen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation und Mitarbeiterführung zu ermöglichen.

Area of Expertise
Training

Standort
Baden-Baden

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0 bzw. +49 (0)151/226 422 38

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.