Profil

Jens
Taubel

Qualifikation
Jens Taubel absolvierte erfolgreich nach einer handwerklichen, auch eine kaufmännische Berufsausbildung und schloss nebenberuflich erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft ab. Später erweiterte er seine Trainer- und Coach-Ausbildungen mit einem Studium für Stress- und Burnout-Management an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam. Als lizenzierter scan-Coach, Professional Scrum-Master (PSM) und Professional Agile Leadership (PALI I) und zertifizierter Blended-Learning-Trainer ist er prädestiniert für ganzheitliches Consulting individueller Personalentwicklungsmaßnahmen im nationalen und internationalen Umfeld.

Berufsweg
Nach seinen Berufsausbildungen und Ausbildungsprogrammen in der Automobilbranche, wechselte er schnell in verantwortungsvolle Führungsaufgaben in Autohäusern. Bei Renault Deutschland verantwortete er das Gebrauchtwagengeschäft für alle 12 Niederlassungen in Deutschland und übernahm später die Leitung einer Niederlassung mit 150 Mitarbeitenden. Er wurde mehrfach für seine Leistungen von Fachzeitschriften ausgezeichnet, welche ihn regelmäßig zu Fachvorträgen einladen. Schon früh erkannte er seine Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und war so zeitweise für ein Personalprojekt zur Expo2000 in Hannover tätig. Im Jahr 2014 gründete Jens Taubel seine Führungskräfteschule und widmet sich seitdem als Consultant für Unternehmen, sowie als Trainer und Coach der Entwicklung von Führungskräften und Vertriebsteams. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des Prüfungssauschusses für Betriebswirte IHK Bonn/Rhein-Sieg für die Nachwuchsführung des Managements in Unternehmen.

Expertise
Sein umfangreiches Wissen in technischen und kaufmännischen Berufen und dies in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Konzernstrukturen, ermöglichen Jens Taubel eine umfangreiche Beratung von Unternehmen verschiedenster Branchen. Er versteht es exzellent die verschiedenen „Sprachen“ im Unternehmen einzusetzen und erreicht so die Menschen und Organisationen, um sie individuell weiterzuentwickeln. Durch seine Rallyesporterfahrung und als ausgebildeter Rescue-Diver verbindet er gerne die Sportwelt mit der Unternehmenswelt. Mit großem Interesse forscht er nach Zukunftstrends und den digitalen Veränderungen, die sich in unserer agilen Lebens- und Arbeitswelt zunehmend ausbreiten.

Areas of Expertise
Leadership Performance | Learning Architecture| Talent Management| Sales Excellences| Training| Coaching|

Büro
Düsseldorf

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)211-8628550

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.
Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.
Liebe Geschäftspartner,

auch wir verfolgen die Entwicklungen rund um das Coronavirus sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Geschäftsbetrieb im Sinne unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Die besondere Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 verhindert derzeit gewohnte Geschäftsabläufe und verlangt von uns allen, der jetzigen Ausnahmesituation mit gesundem Menschenverstand, Eigenverantwortung und Besonnenheit zu begegnen.

Bei PAWLIK haben wir einen Notfallplan erarbeitet, der die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherstellt und dafür sorgt, dass wir auch weiterhin für unsere Kunden erreichbar sind.

Unsere Mitarbeiter sind mobil ausgestattet, sodass wir den Geschäftsbetrieb, ob aus dem Büro oder dem Homeoffice heraus, aufrechterhalten können. Ihre Ansprechpartner sind zu den gewohnten Zeiten unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar und wir tun alles, damit Ihnen unsere Beratungs- und Trainingsmaßnahmen weiter uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gern an Ihren Berater oder an unseren Empfang unter
der Telefonnummer 040 53 28 500.

Wir sind für Sie da.
Ihr Team von PAWLIK
AKTUELLE INFORMATION
Unser Geschäftsbetrieb läuft weiter – Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar
Liebe Geschäftspartner,

auch wir verfolgen die Entwicklungen rund um das Coronavirus sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Geschäftsbetrieb im Sinne unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Die besondere Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 verhindert derzeit gewohnte Geschäftsabläufe und verlangt von uns allen, der jetzigen Ausnahmesituation mit gesundem Menschenverstand, Eigenverantwortung und Besonnenheit zu begegnen.

Bei PAWLIK haben wir einen Notfallplan erarbeitet, der die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherstellt und dafür sorgt, dass wir auch weiterhin für unsere Kunden erreichbar sind.

Unsere Mitarbeiter sind mobil ausgestattet, sodass wir den Geschäftsbetrieb, ob aus dem Büro oder dem Homeoffice heraus, aufrechterhalten können. Ihre Ansprechpartner sind zu den gewohnten Zeiten unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar und wir tun alles, damit Ihnen unsere Beratungs- und Trainingsmaßnahmen weiter uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gern an Ihren Berater oder an unseren Empfang unter
der Telefonnummer 040 53 28 500.

Wir sind für Sie da.
Ihr Team von PAWLIK
AKTUELLE INFORMATION
Unser Geschäftsbetrieb läuft weiter – Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar