Profil

André
Volkmann

Qualifikation
André Volkmann absolvierte ein duales Studium im Bereich der Sportökonomie bei einem norddeutschen Gesundheitsdienstleister. Bereits während des Studiums wurde er Führungskraft. Es folgte ein nebenberufliches Masterstudium im Bereich Präventions- und Gesundheitsmanagement. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf den Themen Marketing & Vertrieb sowie Sportpsychologie. Abseits der akademischen und beruflichen Laufbahn wurde er als erster Typ-1-Diabetiker Vize-Weltmeister im Fitnesssport.

Berufsweg
Nach seinem dualen Bachelorstudium wechselte André Volkmann in die Holding des Gesundheitsdienstleisters und baute eine Gesellschaft im Online-Handel auf. Im Jahr 2015 wurde André Volkmann zudem Ernährungsberater für Fußballvereine, u.a. Werder Bremen. Der Reiz an der Umsetzung neuer Ideen und Konzepte sowie die Arbeit mit Menschen führten ihn 2016 mit dem Kauf eines Fitnessstudios sowie der Gründung eines Coaching- und Beratungsunternehmens schließlich in die Selbstständigkeit. Parallel arbeitet André Volkmann zudem als Dozent an privaten Bildungseinrichtungen und im medizinischen Bereich. Seit 2018 ist er als Berater an Bord der Pawlik Consultants.

Expertise
Die Schwerpunkte von André Volkmann liegen u.a. in den Themenbereichen der Digitalisierung sowie im HR Management und der Entwicklung von Sales Excellence-Konzepten.

Areas of Expertise
Coaching | Sales Excellence

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/53 28 50-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.