Profil

Andreas
Wehlitz

Qualifikation
Andreas Wehlitz absolvierte ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und International Management in Hamburg und Helsinki und schloss es als Diplom-Kaufmann erfolgreich ab.

Berufsweg
Schon während des Studiums arbeitete Andreas Wehlitz für die Marketingabteilungen namhafter Markenartikler (Reemtsma, Deutsche Telekom) und Start-up-Unternehmen (ricardo.de). Den beruflichen Einstieg fand er als Trainee bei einer großen amerika-nischen Autovermietung, welche seine ausgewiesene Dienstleistungsmentalität stark prägte. Er sammelte in der Funktion des Branch- und später Area Managers erste Erfahrung als Führungskraft. 2004 ging er erstmals bei PAWLIK als Consultant „an Bord“ und spezialisierte sich als Personalberater auf Vertriebs- und Führungs-positionen. Nach fast zehn Jahren bei PAWLIK wechselte Andreas Wehlitz zur TOPOS Personalberatung und später zu KIENBAUM, wo er seine Expertise in der Besetzung von Top Executive Positionen auch im internationalen Kontext schärfte und um die ganzheitliche HR-Beratung ergänzte. 2016 baute er bei der HERMES Germany als Leiter Recruiting eine Inhouse-Recruiting-Abteilung auf. Seit Mitte 2017 ist er „zurück“ bei PAWLIK.

Expertise
Von seiner langjährigen Erfahrung in der Besetzung von herausfordernden Fach- und Führungspositionen auf Unternehmensseite und als Personalberater profitieren nun die von ihm betreuten Kunden und Kandidaten aus verschiedensten Branchen (u.a. Food, IT/Telekommunikation, Logistik). Neben seiner Expertise im Executive Search ist Andreas Wehlitz ein sehr guter Advisor für die Themen Aufbau von Inhouse-Recruiting, Active Sourcing und für digitale HR Solutions. Der ganzheitliche Blick „über den Tellerrand“ zeichnet ihn dabei aus.

Areas of Expertise
Executive Search | Sales Recruiting | Digital HR Solutions

Büro
Hamburg

Kontaktdaten:
E-Mail oder unter +49 (0)40/532850-0

Benötigen Sie mehr Informationen?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Expertentelefonat:
Danke. Wir rufen Sie schnellstmöglich an.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.